HUND & HUT gestalten

Die heisse Geheimwaffe

1937. Leo Amberg kommt als Dritter der Tour de France in die Schweiz und gilt als Favorit für den Gesamtsieg. Schon in den ersten Etappen gibt er den Tarif bekannt. In Chur gewinnt er den Sprint einer Vierergruppe. Nach der dritten Etappe hat er schon neun Minuten Vorsprung auf seinen Schweizer Rivalen Karl Litschi. Aber am Grimselpass büsst Amberg all seine Hoffnungen ein: Schlechtes Wetter ist angesagt und Amberg setzt auf englische Wärmepflaster, um der drohenden Kälte zu widerstehen – doch anstatt klirrender Kälte überrascht ihn ein sonniger Tag …

Tour de Suisse
Martin Born und Marc Locatelli, Edition Moderne
ISBN 978-3-03731-162-2 / 80 Seiten, farbig, 21 x 30 cm, Hardcover 
edition moderne

© H&H 2017

Die Übergabe
Illustrationen und Piktogramme für die 4. Auflage des Sachbuchs «Unternehmensnachfolge in der Theorie und Praxis – Das St. Galler Nachfolge Modell» von Frank Halter und Ralf Schröder, Haupt Verlag 2017

© H&H 2017

COPY HEN

Bildbeitrag zum Kapitel Copyright im Buch von Felix Scheinberger:
«Illustration: 100 Wege einen Vogel zu malen»
2013, Schmidt Hermann Verlag, ISBN: 978-3874398336

© H&H 2015

ELK VERLAG

50 Illustrationen von Gegenständen als Sprech- und Schreibanlässe
Deutschlehrmittel, elk Verlag 2006

© H&H 2015

THE TRANQUIL RETIREMENT OF 
TITUS THE LAME 

Titus and his friends recall the many battles they fought as Roman legionnaires and how their commander rewarded them with a retirement package.

THOTBOOKS publizierte 2010 unter «Historical insurance tales» eine Sammlung von 12 Bildgeschichten, welche die Entstehung des Versicherungswesens erzählen – von der Steinzeit bis ins 18. Jahrhundert.

www.thotbooks.com


STRAPAZIN GLOBI

Beitrag zum 70-Jahre Jubiläum von Globi 

2002 feierte Globi seinen Siebzigsten: Zeichner und Texter aus dem Umfeld der Comix-Zeitschrift Strapazin, produzierten Bildgeschichten als Hommage an den schrägen Vogel.

© H&H 2015 

Built with Berta.me